Der Kreisverband

Schwandorf


 

Der Kreisverband im Internet

 

Kreisvorsitzender

Michael Nagy

Pestalozzistr. 35b

93133 Burglengenfeld

Tel.: 09471/1554

 

Im Sommer 2001 beschlossen 10 Krieger- und Soldatenkameradschaften aus dem Landkreis Schwandorf zur Bayerischen Kameraden- und Soldatenvereinigung beizutreten und einen neuen Kreisverband BKV Schwandorf zu gründen.

Bereits am 12.01.2002 wurde die Gründungsversammlung des BKV Kreisverbandes Schwandorf im Schützenheim Schwandorf abgehalten.

Kamerad Josef Hartinger begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden der 10 Ortkameradschaften des neuen Kreisverbandes. Insbesondere begrüßte er die Ehrengäste BKV-Präsident Schiener, Bezirksvorsitzenden Wilfried Schulz, Stellv. Bezirksvorsitzender Martin Billinger, Herrn Oberbürgermeister Kraus aus der Großen Kreisstadt Schwandorf. Weiterhin wurden die Mitglieder der Kameradschaften Burglengenfeld – Bubach – Büchelkühn - Dietldorf – Klardorf – Neukirchen – Schwandorf – Pottenstetten – Wackersdorf und Steinberg auf das herzlichste willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung erfolgte die Totenehrung für die seit der letzten Kreisversammlung verstorbenen Mitglieder des Kreises Schwandorf.

 Kamerad Hartinger informierte die Versammlung über das

Feierliche  Übergabe der

Mitgliedsurkunde zum neuen Kreisverband BKV     KV-Schwandorf

Kreisvorsitzender Hartinger, Bezirksvorsitzender Schulz und

BKV Präsident Schiener

 

Kreisgeschehen von 1999 bis zum 03.02.2001. Weiterhin informierte er die anwesenden Kameraden über seine Stellungsnahme zum BSB-Schreiben.Nach seinem umfangreichen Bericht richteten Oberbürgermeister Kraus, BKV-Präsident Schiener, Bezirksvorsitzender Opf. Schulz sowie der stellv. Bezirksvorsitzender Amberg-Neumarkt Billinger ihre Grußworte an die Im Anschluss wurden die BKV-Beitrittsurkunden an die Kameradschaften Burglengenfeld, Büchelkühn, Dietldorf, Klardorf, Pottenstetten und Steinberg Übergeben. Nach der Gründung des Wahlausschusses, der aus dem Oberbürgermeister Kraus, Präsident Schiener und dem Schriftführer der KRK Wackersdorf  Schlingmann bestand, die neue BKV Kreisvorstandschaft gewählt. Bei der zügig durchgeführten und gut vorbereiteten Wahl gab es nur einstimmige Ergebnisse. An der Spitze des neuen Kreisverbandes stehen als Kreisvorstand Kamerad Hartinger, Kamerad Lösche als sein Stellvertreter, Kamerad Hummel im zur Seite steht Kamerad Strehl. Reservistensprecher Bauer Egid, Schießsportwarte für Großkalieber Waffen Schienagel Siegfried und Weiß Thomas, für Luftgewehr Beck Johann. Beisitzer wurden Bernhard Mitschke (Steinberg) - Robert Graf (Pottenstetten) – Josef Glaubitz (Burglengenfeld) – Roland Braun (Büchelkühn) – Ludwig Lautenschlager (Bubach) Reinhard Kraus (Dietldorf) – Adolf Eiselbrecher (Klardorf) – und Eduard Kammerl (Neukirchen). Der neue Kreisvorsitzende Hartinger bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte sich, dass alle Kameradschaften kräftig sich im neuen BKV-Kreisverband einbringen und fest zusammenhalten. Kamerad Hartinger bedankte sich noch bei den Mitgliedern Hummel und Lösche für ihre unterstützende Arbeit im Kreis während der letzten Jahre mit einem Präsent und schloss die Versammlung mit der Aufforderung noch ein paar gemütliche Stunden zu verbringen mit dem kameradschaftlichen Gruß

In Treue Fest für Gott, Heimat und Vaterland

 

Die Kreisvorstandschaft

 

1. Vorsitzender            Hartinger Josef

stellv. Vorsitzender       Mitschke Bernhard

Schriftführer                 Wiltsch Siegfried

stellv. Schriftführer       Bink Wolfgang

Kassier                        Hummel Günter

stellv. Kassier              Strehl Werner

Reservistensprecher     Pöppl Michael

Schießsportwart           Schienagel Siegfried / Weiß Thomas

Schießsportwart           Beck Johann

Beisitzer                       Graf Robert

Beisitzer                       Glaubitz Josef

Beisitzer                       Braun Roland

Beisitzer                       Lautenschlager Ludwig

Beisitzer                       Kraus Reinhard

Beisitzer                       Eiselbrecher Adolf

Beisitzer                       Kammerl Eduard

Kassenrevisoren          Rieppel Christian

Kassenrevisoren          Kammerl Eduard

 

 

VRK Burglengenfeld

 

Michael Nagy

 

Die Vereine

des KV Schwandorf und deren Vorsitzende

 

SRK Steinberg

 

Bernhard Mitschke
 

KRK Bubach

 

Ludwig Lautenschlager

Die Vorsitzenden und Ehrengäste

des KV Schwandorf bei der Gründungsversammlung

 

KRK Wackersdorf

 

Josef Hartinger

 

KRK Büchelkühn






 

Erwin Hübl
 

KSV Pottenstetten

 

Robert Graf

SRK Dietldorf

 

Reinhard Kraus

 

BSS Winklering




 


 

Josef Gruber

 

KMV Neukirchen

 

Eduard Kammerl

KSK Schwandorf

 

Michael Pöppl